Über Christi Himmelfahrt fand dieses Jahr bei schönstem Sonnenwetter zunächst unter Leitung von Martin ein tolles Training über zwei Tage statt. Dabei stand der Spaß im Vordergrund und die Kids konnten in der einen oder anderen Trainingsregatta einige Erfahrungen sammeln.
Dabei wurden die begleitenden Eltern mit einer Trainingsregatta auf dem Hobie T1 erst nach einer intensiven Einweisung begleitet. Trotz des schwachen Windes konnte ein erster Lauf gestartet werden. Leider entsprachen die Bedingungen eher denen einer Binnenregatta, so dass der Tag mit einem Lauf endete.
Der nächste Tag kündigte sich erneut mit bestem Sonnenwetter an, so dass an einen Start nicht zu denken war. Das Nordwind-Team war bestens vorbereitet und hat für die Kids und deren Eltern einen Wettkampf „Klein gegen Groß“ mit Tretbooten und Riesen-SUPs organisiert.
Der wilde Spaß führte zu vielen begeisterten Blicken von Land und der Tag endete mit einer grandiosen Grillparty. Einige der Hobies haben tatsächlich noch versucht die Polarlichter zu finden …
Am Sonntag gab es endlich Wind und die wilde Punktejagd begann bereits früh morgens. Bei vier Läufen kam es zu einem begeisterten Kampf um die Plätze und die eine oder andere Kenterung. Dabei wurden die Kids von der gleichzeitig stattfindenden Hobie Cat-Regatta umzingelt und der Wind wurde immer stärker.
Nach vier Läufen endete der Renntag und die ersten drei Gewinner (Florian, Mattea und Joris) standen fest. Alle Kids wurden mit kräftigem Klatschen geehrt.
Nach einem schnellen „Tschüss … in Krefeld, Hamburg oder bis spätestens zum Goldenen Geier“ ging es für die vielen Teilnehmer auf die teilweise recht lange Rückfahrt in den Alltag zurück.
Als Neuerung war die Regatta komplett digital, so dass bereits kurz nach den Läufen die Ergebnisse veröffentlicht werden konnten. Ein dickes Dankeschön an Till und Kai, die sich dem digitalen Goliath gestellt haben.
Ein besondere Dank gilt dem Wettfahrtleiter Marcus und dem Nordwind-Team und Martin
Es ist jedes Jahr eine schöne und toll organisierte Veranstaltung und tolle Auszeit für die KIds aber auch die Eltern.
Vielen Dank für die Bilder von Marc und Bonnie