O’pen Skiff Schwerpunkt Nr. 3 beim RSCZ, Zülpich

Vom 26.-27. August 2023 trug der Ruder- und Segel- Club Zülpich eine Einhandregatta, also für Boote die nur durch ein Besatzungsmitglied gesegelt werden, aus. Aus den Bootsklassen der Einsetigerboote Optimist, der schnellen Jugedjolle O´Pen Skiff und der olympischen Klasse ILCA (ehemals Laser) kamen 39 Boote aus ganz Deutschland zusammen. Für die O´pen Skiff ging es neben der NRW – Landesmeisterschaft um wichtige Punkte für die nationale Rangliste. Der RSCZ hieß deshalb neben Teilnehmern aus den Nachbarrevieren Liblar, Pulheim und Krefeld auch jugendliche Segler aus Lübeck, Hamburg, Leipzig und Dresden willkommen.

Wettfahrtleiter Markus Holbach ließ bei drehendem und böigem Wind aus südwestlicher Richtung an den zwei Tagen für alle Klassen 8 Wettfahrten starten.

In der Klasse der O´Pen Skiff wurde Malte Kreutzer vom Segelverein Leipzig e.V. Gesamtsieger.

In der Altersklasse U-14 erreichte Julia Marie Kölkebeck den ersten Platz. Schnellster Segler des RSCZ war Florian Tempel und sicherte sich mit seinem Ergebnis die Vereinsmeisterschaft.

Zum zweiten Mal wurde mit der ILCA Klasse Jugendlichen, Eltern, Großeltern und Unterstützern die Möglichkeit geboten gemeinsam mit ihren Kindern zu racen. Auch wenn es hier nur um den Spaß am Wettsegeln ging, wurde sich in dieser Klasse nichts geschenkt. Lasse Deges konnte sich gegen alle anderen Boote durchsetzen und nahm unter großen Jubel die Trophäe entgegen.

Vielen Dank für die Bereitstellung durch Nils Neumann

Link zu den Bildern: https://bilder.segelclub-zuelpich.de/index.php?/category/23

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert